Campari Deutschland erweitert sein GLEN GRANT Portfolio um 10 Jahre alten Single Malt

(mer) Mit GLEN GRANT 10 Years Old erweitert Campari Deutschland sein Single Malt Whisky Portfolio im Handel um einen vielversprechenden Neuzugang. Ab sofort im gut sortierten Handel erhältlich, überzeugt GLEN GRANT 10 Years Old mit einem außergewöhnlichen und komplexen Geschmackserlebnis: fruchtige und intensive Aromen reifer Gartenfrüchte werden begleitet von einem weichen und nussigen Finish. Die satte goldene Gerstenfarbe macht ihn bereits optisch zum Genuss. Oliver Preisinger, Brandmanager, blickt mit großen Erwartungen auf den Neuzugang: „Der GLEN GRANT 10 Years Old liegt voll im Trend des Whisky-Marktes und bedient den Anspruch von GLEN GRANT Freunden in ganz Deutschland. Damit schließen wir eine Lücke zu den hochpreisigen Single Malts.“

Unkomplizierte Tradition

GLEN GRANT 10 Years Old ist ein Single Malt Scotch aus besten Zutaten der Highlands, traditionell in Tall Slender Stills hergestellt und, wie es der Name verrät, zehn Jahre in ausgesuchten Eichenfässern gereift. Als Single Malt mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent steht er für anspruchsvoll edle, ungeblendete Whisky-Qualität, verbunden mit der Tradition einer der ältesten Destillerien der Highlands. Für Kenner, die einen ausgereiften Single Malt Scotch Whisky schätzen, ein besonderes Genusserlebnis. Seit 1840 ist der Herstellungsprozess von GLEN GRANT Single Malt Whisky unverändert – das garantiert außergewöhnliche Authentizität und einen unnachahmlichen Geschmack. GLEN GRANT 10 Years Old trinkt man pur, mit etwas stillem Wasser oder Eis im Glas.

Unterstützt wird die Einführung von GLEN GRANT 10 Years Old mit Anzeigen in Publikumpresse und Fachmedien sowie exklusiven Verkostungen im Handel. Parallel wird die Marke GLEN GRANT ganzjährig von PR-Maßnahmen begleitet.

Produktinformationen:

  • Produkt: GLEN GRANT Original
  • Größe: 0,7 l
  • UVP Einzelhandel in €: 14,99
  • Produkt: GLEN GRANT 10 Years Old
  • Größe: 0,7 l
  • UVP Einzelhandel in €: 24,99

Die Gruppo Campari
Die Gruppo Campari gehört weltweit zu den wichtigsten Unternehmen im Getränkesektor und ist in über 190 Ländern tätig. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer in Italien und Brasilien und zudem in den USA, Deutschland und der Schweiz stark vertreten. Das umfangreiche Portfolio umfasst drei Geschäftssegmente: Spirituosen, Wein und alkoholfreie Getränke. Zum Spirituosensegment gehören international bekannte Marken wie Campari, SKYY Vodka und Cynar sowie führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, CampariSoda, Glen Grant, Ouzo 12, Zedda Piras, X-Rated und die brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Weinsegment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano sowie den Marken Liebfraumilch, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das Segment der alkoholfreien Getränke umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und die jeweiligen Sortimentserweiterungen, die am italienischen Markt führend sind. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter. Die Aktien der Muttergesellschaft Davide Campari-Milano sind an der Mailänder Borsa Italiana notiert. Nähere Informationen sind im Internet unter www.camparigroup.com zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 / 210 37 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 29 75 32
E-Mail: heiko.fabian@campari.com

PR!NT Communications Consultants
Nicolas von Sobbe
PR Director
Ottobrunner Straße 26
82008 Unterhaching
Tel.: +49 (0) 89 / 6 65 32 – 1427
Fax: +49 (0) 89 / 6 65 32 – 1115
E-Mail: nicolas.von-sobbe@printcc.de

(mer / Campari Deutschland GmbH)