Big Peat – The Munich Edition erscheint exklusiv in Deutschland

„O’zapft is“ meets Islay

Bremen, 06.06.2018. Big Peat, seines Zeichens beliebter Islay-Botschafter, geht auf große Städtetour und macht einen Ausflug in die schöne Stadt München. Douglas Laing & Co. veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Bremer Spirituosen Contor diese auf 1.200 Flaschen limitierte Sonderabfüllung exklusiv für den deutschen Markt. Nach der sehr erfolgreichen Nordseeküsten Edition im vergangenen Jahr besucht Big Peat in diesem Jahr den Süden Deutschlands. Dieser außergewöhnliche Islay Blended Malt wurde ganz in Douglas Laing Manier mit 48% vol. abgefüllt und ist weder kältegefiltert noch gefärbt.

Wie man es von Douglas Laing mittlerweile gewöhnt ist, ist auch diese Sonderabfüllung liebevoll und mit viel Witz gestaltet worden. Auf der Flasche genießt Big Peat, natürlich stilecht in Lederhosen, das gute Wetter inkl. eines guten Tropfens vor Münchener Wahrzeichen wie der Frauenkirche und dem Marienplatz. Ein echtes Sammlerstück und eine Hommage an die schöne Stadt München.

Big Peat Munich Edition

Ab sofort ist „Big Peat – The Munich Edition“ in kleiner Menge im gut sortierten Whisky- und Spirituosenfachhandel verfügbar.

Douglas Laings Geschäftsführer und stolzer “Vater” von Big Peat, Fred Laing, sagte dazu:

„Deutschland ist für Big Peat ohne Zweifel etwas ganz Besonderes! Als wir im Jahre 2009, gänzlich unbekannt, in diese Whisky-Community gestartet sind, wurden wir nirgendwo mit so offenen Armen empfangen wie in Deutschland. Diese Herzlichkeit wollen wir natürlich erwidern, indem wir etwas von der gemeinsamen “Gemutlichkeit”, die Big Peat dort erlebt hat, zurückgeben. Mit großer Freude schickt der Familienbetrieb Douglas Laing, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert, Big Peat mit einer speziellen Münchner Edition auf seinen bevorzugten europäischen Markt zurück. Die Verpackung zeigt den weltweit tätigen Islay-Botschafter in seiner sehr attraktiven Lederhose und einem Bierkrug in der Hand vor Münchener Wahrzeichen wie der Frauenkirche oder dem Marienplatz. Big Peat ist in seinem Kilt, einem Kimono oder einer Lederhose gleichermaßen zu Hause und genießt Haggis, Sushi oder Bratwurst, solange er sich in guter Gesellschaft mit gutem Herzen befindet, was für ihn, wie man unschwer erkennen kann, in München bereits der Fall zu sein scheint…“

BIG PEAT – THE MUNICH EDITION in der 0,7-Liter-Flasche; 48,0 % Vol.; UVP: 55,99 Euro


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!