089 SPIRITS – DIE MESSE FÜR SPIRITUOSEN UND BARKULTUR

65 Aussteller und 125 Marken mit zahlreichen Neuheiten

Nur noch eine Woche, dann verwandelt sich die Münchner Praterinsel wieder in die größte Bar der Stadt. Drei Tage lange, vom 10. bis 12. November 2017, schenken 65 Aussteller ihre etwa 125 Marken zum Probieren und Genießen auf der Messe 089 Spirits aus. Bei speziellen Rum-, Whisky- und Gin-Tastings, die über das ganze Wochenende verteilt von Experten abgehalten werden, können interessierte Besucher noch tiefer in die Materie einsteigen.

089 Banner

Zur besseren Orientierung möchten wir Ihnen bereits im Vorfeld einige Neuerungen und Highlights aus der breiten Angebotspalette präsentieren:

  • Applaus Gin – Im eleganten Look der 1920er-Jahre kommt Stuttgarts erster Gin daher galoppiert, der mit feinem Wacholderduft, sanften Aromen von Rosmarin, Thymian und Zimt sowie einer subtilen Nuance Blutorange besonderen Beifall verdient.
  • Black Spiced Rum – Inspiriert von einer Kuba-Reise, kreierte der Master Distiller der Überkinger GmbH Holger Frey den Black Spiced Rum, der mit toller Komplexität und Fülle überzeugt. Wer noch mehr Umdrehungen liebt, kann zum 65-prozentigen Distillers Cut greifen.
  • Bockfieber Kräuterlikör – Der Marktneuling weiß nicht nur mit modern-reduziertem Flaschendesign zu gefallen, er ist auch mild-würzig im Geschmack bei einem minimalen Zuckergehalt und keinerlei Zusätzen und Aromastoffen.
  • Cosmic Spirits – Die biozertifizierten Spezialisten für feinen Gin und Absinth entlocken selektierten Kräutern in der Kupferblase ihre Aromen und filigranen Nuancen. Jede der handsignierten Flaschen hat eine Banderole aus einem abstrakten Ölbild.
  • Grassl – Die traditionsreiche Berchtesgadener Bergbrennerei hat zum 325. Jubiläum des Wacholder-Brennrechts einen limitierten Gin der Luxusklasse kreiert, den ausdrucksstarken, aber doch milden Bergbrenner Jubiläums-Gin in der Steingutflasche. Ebenfalls eine Versuchung wert ist der 1517 Miner‘s Gin mit echtem Salzstein am Flaschenhals.

 

089 SPIRITS – DIE MESSE FÜR SPIRITUOSEN UND BARKULTUR

Ort: Praterinsel München
Öffnungszeiten: Fr, 10.11., 17-23 / Sa, 11.11., 13-23 Uhr / So, 12.11., 13-19 Uhr
Tickets: Tageskarten 20 Euro / 3-Tageskarte 40 Euro
Im Eintritt enthalten: ein Nosing-Glas sowie Gutscheine für kostenlose Proben und Rabatte

Wichtig! Der Zutritt zur Messe ist nur Personen ab 18 Jahren erlaubt.

Vorverkauf: www.089spirits.de/tickets / www.muenchenticket.de

Add Comment

Enter the text from the image below