Tullamore Dew: Irisches Lebensgefühl im Fernsehen

Irish Whiskey Marktführer mit großer TV-Kampagne on Air

Rauer Wind, stürmische See, ein gemütlicher Pub und ein Schluck guten Whiskeys mit Freunden – so präsentiert sich Tullamore Dew in seiner neuen TV-Kampagne. Mit dem Claim „Rauhes Land. Sanfter Whiskey“ startet heute (21. Februar 2007) der neue Spot von Deutschlands Marktführer unter den Irish Whiskeys auf allen Topsendern. Die TV-Kampagne soll die Bekanntheit der Marke ausbauen und läuft parallel zur Printkampagne. Diese wird bereits seit Monaten mit großem Erfolg in zielgruppenstarken Medien geschaltet.

Der 30-sekündige Spot spielt mit liebenswerten Klischees über Land und Leute der Grünen Insel. Ein kleiner Pub liegt mitten in einer scheinbar unberührten, atemberaubend schönen Landschaft, die fröhliche irische Musik im Inneren steht im Kontrast zu Sturm, Dauerregen und aufpeitschender See. Das Wetter kann der fröhlichen Runde im Pub nichts anhaben, man feiert, lacht und musiziert bei einem Glas mildem Tullamore Dew.

Kreiert hat den TV-Spot die renommierte Agentur McCann Erickson aus Dublin. Den Kreativen gelang für Tullamore Dew die perfekte filmische Verkörperung von irischem Lebensgefühl und Markenidentität.

Die TV-Kampagne, welche im Umfeld Spielfilm, Serie, Sport und Infotainment geschaltet wird, ist international bereits erfolgreich angelaufen und soll nun auch in Deutschland den Erfolg von Tullamore Dew weiter steigern. Mit einem Marktanteil von 61% ist Tullamore Dew schon jetzt die klare Nummer 1 der irischen Whiskeys auf dem deutschen Markt.

(MaxXium Deutschland)