Johnnie Walker feiert den 100-jährigen Geburtstag des weltberühmten Markenlogos „Striding Man“

Wiesbaden (ots) – „Wenn wir den besten Whisky machen, muss man ihn überall auf der Welt mit einem Blick erkennen.“ Das beschlossen die Brüder Walker 1908 und trafen sich mit dem Karikaturisten Tom Browne. Bei einem zwanglosen Dinner zeichnet der auf eine Speisekarte „seinen“ Johnnie Walker.

100 Jahre schreitet dieser inzwischen voran. Sein Outfit ist weltbekannt: Stock, Frack und Zylinder. Ein echter Gentleman.

Der „schreitende Mann“, auf Englisch „Striding Man“, ist das Markenemblem von Johnnie Walker. Er symbolisiert die zukunftsorientierte Haltung und den Anspruch des House of Walker, stets den besten Whisky herzustellen.

Als eines der ersten Markenlogos schritt der „Striding Man“ durch ein ganzes Jahrhundert. Zwar hat sich der „Striding Man“ im Laufe des vergangenen Jahrhunderts immer weiter fortentwickelt. Doch der Geist des Fortschritts bleibt unverändert – auch im 21. Jahrhundert.

Zum 100. Geburtstag des „Striding Man“ ziert er in echtem Gold die elegant-schwarze Flasche der JOHNNIE WALKER BLACK LABEL LIMITED ANNIVERSARY EDITION. Das echte Gold, in dem der „Striding Man“ gehalten ist, spiegelt die hochwertige Qualität des JOHNNIE WALKER BLACK LABEL wider.

Philippa Dickson, General Manager Diageo Deutschland GmbH, erläutert: „Seit seiner „Geburt“ im Jahre 1908 ist der „Striding Man“ zum unverkennbaren Marken¬zeichen für aussergewöhnliche Qualität, Authentizität und Fortschrittsdenken geworden. Mit der JOHNNIE WALKER BLACK LABEL LIMITED ANNIVERSARY EDITION feiern wir den Pioniergeist und die Werte, die die Marke seit 100 Jahren ausgezeichnen.“

So exklusiv wie der Whisky von JOHNNIE WALKER BLACK LABEL ist auch das Design dieser Sonderedition. Sie ist damit das perfekte Geschenk zu Weihnachten. Allerdings sollten Sie sich beeilen, die nächste Edition gibt es vielleicht erst wieder in 100 Jahren.

Weitere Informationen: www.johnniewalker.de

ots Originaltext: Johnnie Walker
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christian Fischler/Juliane Bross
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Strasse 4
D-22303 Hamburg
Tel.:        +49/40/374798-20/-46
Fax:         +49/40/372880
E-Mail: christian.fischler@edelman.com/juliane.bross@edelman.com

(Presseportal)