Ein Whisky im königlichen Auftrag: The GlenDronach Kingsman Edition 1991

Die GlenDronach Distillery bringt einen Whisky exklusiv für den Kinofilm “Kingsman 2: The Golden Circle” heraus

Die GlenDronach Distillery präsentiert mit Stolz die exklusive GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage in Zusammenarbeit mit Marv Films und Twentieth Century Fox anlässlich des Fimstarts von „Kingsman 2: The Golden Circle“.

Der GlenDronach Whisky wurde persönlich von Filmregisseur Matthew Vaughn für seinen neuen Kingsman Film ausgewählt. Um die GlenDronach Kingsman Edition 1991, die das Geburtsjahr des Kingsman-Agenten Gary ‚Eggsy‘ Unwin repräsentiert, zu kreieren, wurden nur die erlesensten Sherry-Fässer von Whisky Maker Rachel Barrie ausgewählt. Dieser freche, unendlich komplexe Highland Whisky verkörpert das Streben des Kingsmans nach unmöglicher Perfektion und seinen unerschütterlichen Glauben an Tradition.

The GlenDronach Kingsman-Edition 1991

Filmregisseur Matthew Vaughn sagte:

“Ein Kingsman ist sanft, elegant und schlagkräftig, wie auch ein GlenDronach Whisky, daher ist es eine perfekte Kombination. Ich habe den Jahrgang 1991 ausgewählt, da er mit dem Geburtsjahr von ‚Eggsy‘, dem Kingsman-Agent Galahad, übereinstimmt. Es ist wirklich etwas Einzigartiges, eine limitierte Edition wie diese zu bekommen, insbesondere weil GlenDronach mein Lieblings-Single-Malt-Whisky ist. Ich hoffe, Kingsman-Fans auf der ganzen Welt werden ihn ebenso genießen wie ich. „

Jede einzelne handnummerierte Flasche dieses außergewöhnlichen Whiskys wird in maßgefertigten, luxuriösen Verpackungen mit einer goldenen Metallplakette angeboten. Sowohl die Unterschrift des Whisky Makers als auch des Filmregisseurs zieren die Verpackung der Flasche. Dieser limitierte Whisky ist walnussfarben und weist im Duft dunkle Trauben mit holzigen Noten auf. Im Geschmack zeigt er Aromen von reifen Pflaumen mit einem anhaltenden und warmen Finish. Er hat einen Alkoholgehalt von 48,2% Vol, ist nicht kältefiltriert und wie jeder The GlenDronach Whisky von natürlicher Farbe, was Authentizität, Komplexität und Textur verspricht.

Die GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage möchte Filmfans und Whisky-Sammler gleichermaßen ansprechen. Diese seltene, limitierte Edition wird weltweit verfügbar sein und kann ab Oktober in Deutschland im Fachhandel erworben werden.

GlenDronach Whisky Maker, Rachel Barrie sagte:

„Es dauerte ein Vierteljahrhundert bis die GlenDronach Kingsman Edition heranreifte, der Whisky lagerte von Beginn an bis zu seiner Vollendung in Sherry Fässern. In der Destillerie sagen wir immer ‚Cask is King‘, der Einfluss der Fässer zeigt sich deutlich im Geschmackserlebnis der GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage, die reich an Sherryaromen, elegant und vollmundig bis zum Schluss ist. Wir hoffen, Sie stimmen zu, dass es ein Whisky für einen Kingsman ist. „