Sonderabfüllung – Grüner Hund 11 Jahre 47,8% Vol.

Grüner HundExklusiv für die Whisky Stube von Ralf Brzeske gibt es rechtzeitig zu Weihnachten eine Sonderabfüllung von der ältesten Single Malt Whiskydestillerie Deutschlands, der “Blauen Maus”. Der Whisky mit dem Namen Grüner Hund ist eine 11 Jahre alte limitierte Einzelfassabfüllung mit 47,8% Vol. Alkoholgehalt. Der Whiksy kommt ohne Farbe und Kaltfiltrierung in die Flasche.

Ralf Brzeske lernte den Whisky in Schottland kennen, wie viele andere auch. Allerdings lernte er auch in Schottland, dass es „Deutschen Whisky“ gibt, was Ihn anspornte, mehr darüber heraus zu finden. So besuchte er diverse Seminare, Destillerien in Deutschland und Schottland, durchforstete Archive, ging zur Forschungs- und Lehrbrennerei der Universität Hohenheim und besuchte Küfereien. Inzwischen ist Herr Brzeske durch seine Whisky Stube kein Unbekannter mehr unter den Destillateuren in Deutschland. Daher gibt es jetzt erstmals eine Zusammenarbeit mit der „Blauen Maus“. Die Destillerie von Robert Fleischmann fertigte eine Sonderabfüllung des Whisky „Grüner Hund“, der so nicht auf dem Markt angeboten wird. Daher ist dieser Whisky auch nur begrenzt verfügbar und nur bei der Whisky Stube zu beziehen.
(R. Brzeske)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!