Raritäten Insel Whiskytasting im „Christiansen’s“

Hamburg’s Top Barkeeper Uwe Christiansen läd zum Whiskytasting ein und es sind noch Plätze frei!

Liebe Genussfreunde!

Der Sommer ist vorbei, der Herbst kommt und damit geht auch unsere Reihe der Tastings weiter!
Diesmal fangen, wir passend zur stürmischen Zeit, mit einem Raritäten Insel Whiskytasting an.

Montag 7.11.2011 Beginn 18:00 pünktlich, endet 20:00

Der einigen von Euch, nach den letzten Raritäten, schon bekannte Ralf Berger hat wieder eine Schatztruhe geöffnet und bringt folgende
6 Tröpfchen mit:

Ardbeg 1973 40%                        30y
Bruichladdich 1986 53,4%         21y
Lagavulin  Btl 2011 55,6%         ?
Bunnahabhain 1969 40%           40y
Port Ellen 1982 58,5%                 29y
+ 1 Extratropfen von der Islay  ?

Das sind wirkliche Seltenheiten, Ardbeg aus der alten Serie oder die längst geschlossene Port Ellen Destille und ein 40er Bunnahabhain, kann es selber kaum erwarten. Ich freu mich auch auf die Überraschung! Die, die wir bereits ausgesucht hatten, war bereits am nächsten Tag nicht mehr erhältlich, aber es wird spannenden Ersatz geben. Aufgrund der Preise einiger Tropfen kann Herr Berger selbst keinen Bestand hierfür anlegen, ggf. aber in Absprache, die eine oder andere Flasche aus der Reserve noch mitbringen zum Verkauf am Abend.

Der Preis für diese einmalige Tasting wird € 65,- pro Person betragen und wird auch nur stattfinden, wenn sich eine ausreichende Anzahl von Freunden angemeldet hat, damit sich das auch rechnet. Danach gibt es wie immer spezielle Cocktails und Tropfen und ab 21.00 Relaxmassage.
Somit freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen, Plätze sind limitiert.

Für den Kalender, Einladungen hierfür folgen separat!

5. Dezember: Glenmorangie Tasting mit Verkauf von Sondereditionen
19.Dezember: Ardbeg Tasting mit Verkauf von Sondereditionen
2012
16.Januar: Portwein Tasting mit Raritäten Portweinexperte Bernd Lehmitz / Hamburg  mit Raritätenverkauf und Snack
Februar: geplant Balvenie

Ich war mit den Glenfiddich & Friends in Schottland und wir haben dort ein weiteres Fass ausgewählt, dass wir 2012 vorstellen und auch Flaschen weiter verkaufen können.
Distilled 1977, helles Bernstein, fruchtig,  47% original Fasstärke, altes Bourbonfass, keine Nachlagerung im anderen Fass, nur sehr wenig Bestand aus diesem Jahrgang. Preis folgt.

Anmeldung unter
bar@christiansens.de

es freut sich auf Euch
das Christiansens Team und Ralf Berger


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!