MACK von Mackmyra weiter auf Erfolgskurs

Der Verkaufserfolg für den schwedischen Single Malt Whisky MACK von Mackmyra setzt sich fort und öffnet neue Türen in Europa.

MACK von MackmyraIm vierten Quartal 2017 war MACK der am zweithäufigsten verkaufte Single Malt Whisky (verglichen mit Single Malt Whisky aus aller Welt) bei Systembolaget (staatliches Unternehmen in Schweden, das ein Monopol auf den Einzelhandel von Getränken mit einem Alkoholgehalt von mehr als 3,5 Volumenprozent hat) in Bezug auf die Menge der verkauften Flaschen.

Im Jahr 2017 wurden von MACK von Mackmyra an die 100.000 Flaschen verkauft, was einer Steigerung von 46% gegenüber dem Vorjahr entspricht, als der Whisky in das dauerhafte Sortiment bei Systembolaget aufgenommen wurde und schnell auf Platz 3 der schwedischen Single Malt Charts kletterte.

Die Anzahl der verkauften Flaschen in 2017 bei Systembolaget bedeutet, dass MACK von Mackmyra auch Mackmyra’s früheren Umsatzrekord für ein einzelnes Jahr bei Systembolaget überboten hat.

2017 wurde MACK von Mackmyra auch in Deutschland und Frankreich auf den Markt gebracht. Die Fortschritte sind vielversprechend und der Whisky wird in ausgewählten Filialen der Premium-Multistore-Kette Monoprix in Frankreich angeboten (Monoprix verfügt über rund 500 Filialen), sowie in ausgewählten Filialen bei Edeka in Norddeutschland (Edeka Nord – hat rund 720 Filialen).

MACK ist ein echter Bestseller und er wird auch ein exzellenter Export-Schlager werden. Der Vertrieb von MACK bei Monoprix und Edeka wird neue Türen auf zwei riesigen Märkten in Europa öffnen. Auf diesen Märkten ist Mackmyra derzeit vor allem Whisky-Enthusiasten und Genießern bekannt, aber jetzt haben wir die Möglichkeit, neue, große Verbrauchergruppen zu erreichen, was natürlich mit einem erheblichen Umsatzpotenzial im Laufe der Zeit verbunden ist.

sagt Magnus Dandanell, CEO von Mackmyra Svensk Whisky AB.

MACK von Mackmyra wurde mit modernem schwedischen Geschmack und Design für eine neue Generation von Whisky-Liebhabern entwickelt. Er eignet sich zum Pur-Trinken oder als Zutat für Premium-Cocktails. Der Whisky wird bei Mackmyra’s Gravity Distillery gebrannt, die eine Kapazität von 1,8 Millionen Flaschen Newmake pro Jahr hat.

(Pressemitteilung Mackmyra)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!