Gold für goldene Tropfen aus Islay

Medaillen für Bunnahabhain

Islay ist die südlichste und raueste der Hebrideninseln vor Schottlands Küsten und weltweit bekannt für ihre einzigartigen Whiskies. An der nordöstlichsten Ecke, direkt am Sund von Islay, wird in wildromantischer Landschaft ein Whisky gebrannt, der sich durch seine sanfte Kraft und ein unverwechselbar eigenes Aroma unter den Whiskies der Insel einen Namen gemacht hat: Bunnahabhain Single Islay Malt. Der 18- und 25jährige Bunnahabhain wurden mit je einer Goldmedaille beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW 2006 ausgezeichnet.

Der 18 Jahre alte Bunnahabhain Single Islay Malt zeichnet sich durch Anklänge an Nussaromen, salzige Seeluft, Toffee und Eichenholz aus und wird in einer edlen Geschenkdose präsentiert. Der 25 Jahre gereifte Malt ist noch reicher und weicher, Karamell- und sahnige Noten und Röstaromen verleihen ihm zusätzliche Komplexität. Eine hochwertige, handgefertigte Geschenkbox aus Erlenholz verleiht dem Wert des Inhalts Ausdruck…

(Mercurio Drinks)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!