Arran bringt neuen Single Malt heraus

featured_arranDie Arran Distillery bereitet sich auf die Einführung ihres 14 Jahre alten Single Malts in neuer Verpackung vor. Der 12 year old wird bereits in Röhren vertrieben; in Kürze wird auch der Standard 10 year old nachfolgen. Nächstes Jahr wird der 14 year old dann gleichermaßen verpackt in die Läden kommen.

Die Lochranza Distillerie hat die Abfüllung des nächsten Jahres noch vor der Markteinführung im Juni in first-fill Bourbonfässer umgefüllt. Die vergangenen 12 Jahre reifte sie in Sherryfässern heran.

Geschäftsführer James MacTaggart sagte, insgesamt seien 35 Bourbonfässer befüllt worden, die jetzt im Lager friedlich vor sich hinreifen. Die ersten 1.500 Flaschen werden im Juni, weitere möglicherweise im November 2010 auf den Markt kommen.
Das Aroma beschreibt MacTaggart als “wunderbar, fruchtig, typisch Arran” .

In den letzten zwei Jahren des Reifens wird das Aroma noch um eine Vanillenote bereichert werden.

(Scotsman.com)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!