Zu neuem Leben erweckte Highland Destille beruft deutschen Distributeur

The Glenglassaugh Distillery Company gibt heute bekannt, das ab sofort die Firma Caminneci -Wine & Spirit Partner in Meckenheim die Exklusiv – Vertretung der von Glenglassaugh produzierten  Angebotspalette von Highland Single Malt Scotch Whiskies in Deutschland übernimmt.

“Seit dem Kauf der Glenglassaugh Destille im April 2008 haben wir diese komplett überholt” sagt Managing Director Stuart Nickerson “und gleichzeitig den Launch einer Auswahl an Premium Single Malts vorbereitet, die wir aus den ebenfalls übernommenen  alten Beständen der Destille abfüllen. Durch die Zusammenarbeit mit Andrea Caminneci für die Distribution auf dem deutschen Markt haben wir nun ein neues Kapitel in der Neubelebung von Glenglassaugh begonnen.”

Caminneci -Wine and Spirit Partner wird zunächst  drei Juwelen aus den Schatzkammern von Glenglassaugh dem deutschen Markt zugänglich machen können : – 21, 30 und 40 Jahre alt. Allesamt kommen diese Whisky aus ausgewählten Fässern der letzten Produktionsperiode vor der Schließung 1986. Alle drei Abfüllungen wird es nur in sehr limitierten Mengen geben und nur in ausgewählten internationalen Märkten.

“Glenglassaugh hat unter deutschen Whiskyliebhabern auch nach so langer Schließung immer noch einen fantatischen Namen und sehr viele Fans” sagt Andrea Caminneci. “Wir sind sicher, das die ersten offiziellen Abfüllungen nach über 20 Jahren von Deutschlands Single Malt Enthusiasten mit viel Spannung erwartet werden!”

Im Laufe der nächsten 12 Monate werden bei Glenglassaugh noch diverse andere Unternehmungen bekannt gemacht werden.   “Das wird auch noch die Erschließung weiterer internationaler Märkte umfassen, da wir unsere globale Präsenz stückweise und selektiv weiter ausbauen wollen,” sagt Nickerson ” aber auch weitere innovative Produkte.”  Auch die Planungen für ein repräsentatives Visitor Centre in der Destille sind bereits sehr weit vorangeschritten. Die Destille selbst hat erst im Dezember 2008 wieder begonnen zu produzieren, nachdem sie im November durch Schottlands First Minister Alex Salmond offiziell wiedsereröffnet wurde.

Für weitere Inormationen
The Glenglassaugh Distillery Company Limited +44 1261 842367. info@glenglassaugh.com
Caminneci – Wine & Spirit Partner, +49 2225 70 4444 2, andrea@wine-and-spirit-partner.de

(Glenglassaugh Distillery, Portsoy, Scotland)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!