Tullamore Dew: Deutschlands Irish Whiskey Nr. 1 mit Rekordjahr 2006

Für Tullamore Dew, Deutschlands beliebtesten irischen Whiskey, war das Jahr 2006 ein Jahr des außergewöhnlichen Erfolges. Nunmehr vor Bushmills international die zweitgrößte Irish Whiskey-Marke, erreichte Tullamore Dew gleichzeitig weltweit höchste Wachstumsraten.

Zu diesem großen Erfolg haben eine länder-übergreifende TV-Kampagne sowie zielgruppenspezifische Promotionen wesentlich beigetragen. Wobei der Schlüsselmarkt für Tullamore Dew Europa mit überdurchschnittlichen Zuwächsen von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist.

In Deutschland, Schweden, Dänemark, Tschechien, Bulgarien und Lettland dominiert Tullamore Dew in der Kategorie Irish Whiskey. In diesen Märkten ist auch weiterhin ein großes Potenzial erkennbar.

Zum Erfolg kam die Anerkennung. Tullamore Dew Standard Blend und Tullamore Dew 12-Year-Old Blend wurden beim International Spirits Challenge 2006 in San Francisco, dem wichtigsten internationalen Wettbewerb für Spirituosen,
mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. Damit unterstrich Tullamore Dew seine weltweite Spitzenposition in Qualität und Geschmack. Tullamore Dew Heritage Blend gewann zudem Gold bei der International Wine & Spirit Competition
2007.

Tullamore Dew Irish Whiskey ist dort beheimatet, wo Whiskey zum ersten Mal gebrannt wurde: im Herzen der grünen Insel. Tullamore Dew wird seit 1829 nach guter irischer Tradition hergestellt, bei der die Gerste nicht, wie
sonst üblich, über offenem Feuer, sondern schonend in geschlossenen Behältern getrocknet wird. Ein rauchiger Beigeschmack wird dadurch bewusst vermieden. Die dreifache Destillation und die fünf bis acht Jahre lange
Lagerung in Bourbon- und Sherryfässern garantieren den unnachahmlich weichen und runden Charakter.

Mit über 2,5 Mio. jährlich abgefüllten Flaschen und seinen starken Marktpositionen in Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden und den USA steuert Tullamore Dew international auf Erfolgskurs. In Deutschland ist
Tullamore Dew mit über 60 Prozent Marktanteil und mit zweistelligen Wachstumsraten der beliebteste Irish Whiskey.

www.tullamoredew.de


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!