Thema Schottland in neuem Magazin “Alles André”

Arnold André – The Cigar Company legt neues Kundenmagazin auf

Alles André 01/2009Sean Connery trägt die Milch aus. Annie Lennox und Mark Knopfler machen Schotten-Rock. Alfred Prenzlow, malender, zeichnender und illustrierender Lever-kusener Künstler lebt in der visuellen Welt der Highlands. Und Whisky fließt in Strömen: Schottland ist das Thema der ersten Ausgabe des neuen Kundenmagazins Alles André, Untertitel: “Über Cigarren. Und alles andere.”

Anlass zum Schottland-Thema ist die Vasco da Gama Whisky Cigar, die auf der letzten Inter-tabac vorgestellt wurde und sich seitdem großer Beliebtheit erfreut.
Im Heft wird aber nicht nur sie vorgestellt: berichtet wird über die Glenfarclas Distillery, den Partner der Vasco da Gama Whisky, über Aromatisierungsverfahren im allgemeinen und speziellen. Long-, Short- und Mediumfiller werden seziert, Anbauländer erklärt und ein gewisser “Herr Heuser vom Finanzamt” lässt sich über Sinn und Unsinn der Tabaksteuer aus.
Das sichtlich liebevoll gemachte Heft (28 Seiten) wird dreimal im Jahr erscheinen, sich jedes Mal ein anderes Thema setzen und kostenlos im Fachhandel ausliegen. “Corporate Publishing ist für uns ein willkommenes Marketinginstrument, um in von Verboten gekennzeichneten Zeiten unsere Genussbotschaft in angemessener Form zu kommunizieren.” sagt Peter Reiter, Marketingdirektor bei Arnold André. “Die Kombination von produkt- und cigarrenspezifischen mit ,genussigen” Themen macht den Reiz des Heftes aus: der Leser will ja nicht nur umworben, son-dern auch unterhalten werden.”

Thema der Ausgabe zwei wird “Musik” sein – unter anderem mit einem Bericht (und einer Bauanleitung) zu “Guitarbox-Guitars”, elektrischen Gitarren, die als Korpus eine Cigarrenkiste haben. Eine überraschende Leergutidee, mit der in den USA ganze Festivals bestritten werden.
Das Magazin kann auch als kostenloses Abonnement bezogen werden. Dazu entweder die Antwortkarte der ersten Ausgabe ausfüllen und einsenden oder das Abo unter www.alles-andre.de bestellen.

(PR-inside.com)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!