Macallan Speyside Whisky – Informationen und Gewinnspiel

Auf dieser Internetseite findet der interessierte Whisky-Freund aber auch der Fan von Macallan Informationen über die Brennerei sowie diverse Abfüllungen. Abgerundet wird diese sehenswerte Seite durch ein Gewinnspiel. Hier kann einmal im Monat ein Whisky von Macallan gewonnen werden. Im Monat Mai ist es eine Flasche Macallan Fine Oak 10 Jahre.

Mehr erfahren Sie direkt unter unter http://macallan-speyside-whisky.de

Die Region Speyside erstreckt sich entlang des Flusses Spey. Weder geographisch noch politisch stellt die Speyside eine Region dar. Sie fasst hingegen rund 50 im Moment produzierende Whisky-Brennereien zusammen und ist die Abgrenzung zu anderen Brennereien in Schottland. Den Whiskies aus dieser Region sagt man nach, sie wären recht fein und rund im Geschmack und das sie wenn überhaupt nur wenig getorft sind. Aufgrund der hohen Dichte an Brennereien, Böttchereien, Mälzereien, Blendern und (teilweise unabhängigen) Abfüllern wird die Whisky-Region Speyside öfter als zentrale Produktionsstätte für schottischen Whisky bezeichnet. Diverse Brennereien liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Eine touristische Attraktion ist der Malt-Whisky-Trail. An diesem Weg liegen unter anderem 8 Brennereien. Auch haben hier einige unabhängige Abfüller und Malzproduzenten ihren Sitz. Eine Alternative ist der “Speyside Way”. Dieser wird von Wanderern und Radfahrern genutzt. Die Hauptstrecke ist rund 90km lang und verläuft zwischen Buckie (Nordküste) und Aviemore (das westliche Tor zu den “Cairngorms”). Zwei Abzweigungen führen nach Dufftown (rund 6,6km entfernt) und nach Tomintoul (rund 25km entfernt). Der Fluss Spey lockt durch seine hohen Lachsbestände jedes Jahr eine Vielzahl von Anglern an. Hier kann man seinem Hobby in der freien Natur nachgehen.

Autor / Kontakt:
whiskyundspirituosen.de
Herr Holger Wendt
Hamburg
Fon: 01731045095
Fax: 04076904082
URL: http://macallan-speyside-whisky.de

(Pressemeldung)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!