Glen Grant feiert sein 170-jähriges Jubiläum mit einer neuen Website

(mer) Zu Ehren von 170 Jahren Tradition und Innovation verleiht Glen Grant der Website des Unternehmens neuen Glanz: Liebhaber und Whisky‐Interessierte können nun eine spannende Reise antreten. Mit Hilfe der außergewöhnlichen Talente des Reiseleiters Dennis Malcolm, Master Distiller der Destillerie, geht es auf eine Entdeckungsreise durch die Welt von Glen Grant Single Malt Scotch Whisky.

Beim Besuch der Website www.glengrant.com bietet sich die Gelegenheit, mehr über die Geschichte von Glen Grant zu erfahren, die vor 170 Jahren ihren Anfang nahm. Außerdem können die Besucher viel Wissenswertes über Single Malt Whisky entdecken und die Mitarbeiter aus der Glen Grant Destillerie von heute kennenlernen, die dort für die Herstellung des goldenen und frischen Whiskys zuständig sind.

Die neue Website wurde mit dem Unternehmen RBA Branding and Design entwickelt. So entstand als Widerspiegelung der zeitgenössischen Markengestaltung ein ansprechendes und modernes Design mit leicht zugänglichen Seiten. Besuchern bietet sich ein Einblick in die Herstellungsmethoden und das Engagement vor Ort, die den Glen Grant Single Malt Scotch Whisky so einmalig machen. Eingegliedert in die Website sind Videos zur Brennerei und historische Aufnahmen aus dem Archiv von Glen Grant. Unser berühmter Master Distiller Dennis Malcolm erläutert, wie man die verschiedenen Produkte von Glen Grant am besten genießen kann. Für geplante Besuche der Brennerei in der Speyside im Herzen der schottischen Highlands, dem Standort der einmaligen Whiskystraße von Weltruhm, wird ebenfalls über lokale Ereignisse und Aktivitäten informiert.

In den Worten von Cesare Vandini, Group Marketing Direktor der Gruppo Campari: „Bei der Whiskyherstellung hat sich Glen Grant stets darum bemüht, sowohl seinen Traditionen treu zu bleiben als auch Neuerungen einzuführen. Wir haben nun versucht, dies in unserer neuen Website zum Ausdruck zu bringen. Sie richtet sich sowohl an die leidenschaftlichen Liebhaber von Glen Grant als auch an diejenigen, die mehr über Single Malt Whisky und die einmaligen Destilliermethoden von Glen Grant wissen und ihn auch kennenlernen möchten.”

Die neue Website für interessierte Liebhaber von Whisky ist unter www.glengrant.com zu erreichen. Dort lässt es sich bei einem Schluck Single Malt gut entspannen, während Master Distiller Dennis Malcolm durch das Programm von Glen Grant führt.

Außerdem findet man Glen Grant nun auch bei Facebook unter „Glen Grant Deutschland“ – eine Plattform für alle, die guten Whisky schätzen und lieben.

Weitere Informationen unter:
www.glengrant.com

Über Glen Grant
Glen Grant gehört seit 2005 zur Gruppo Campari. Glen Grant steht derzeit an fünfter Stelle der globalen Umsätze von Single Malt Whisky. Glen Grant ist ebenfalls Marktführer in Italien und genießt dort Kultstatus. Das Produktionsprogramm der Marke umfasst den herausragenden Major’s Reserve, den 10 Year Old, den 16 Year Old und die 1992 Cellar Reserve sowie eine Limited Edition zu Ehren des 170. Jahrestages der Unternehmensgründung. Glen Grant wurde damals in Schottland in der Speyside von John und James Grant, zwei ehemaligen Schmugglern, gegründet. Den einmaligen und verführerisch samtigen Geschmack, der Glent Grant berühmt gemacht hat, verdankt er den von „The Major“ John Grant eingeführten neuartigen schlanken Destillieranlagen und besonderen Filtern. Der Sohn eines der Unternehmensgründerführte diese vor mehr als einhundert Jahren ein und sie werden noch heute genutzt.

Über die Gruppo Campari
Die Gruppo Campari zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen‐Portfolio der Campari‐Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Glen Grant, Ouzo 12, X‐Rated und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’. Das Wein‐Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari‐Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI –Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com

Pressekontakt:
RPM – revolutions per minute
Henriette Serbser
Chausseestr. 8F
10115 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 40 00 66 55
Fax: +49 (0) 30 / 40 00 66 66
E-Mail: henriette.serbser@rpm-berlin.com

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 / 210 37 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 210 37 – 190
E-Mail: heiko.fabian@campari.com

(mer / Campari Deutschland GmbH)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!