Europaweiter Launch von Prometheus Single Malt Whisky auf der HanseSpirit

6. bis 8. Februar 2015 Hamburg / Messehalle A2

PrometheusA Wee Taste of Scotland wird „Prometheus“ gemeinsam mit der Glasgow Distillery Company bei der HanseSpirit vom 6. bis 8. Februar 2015 in Hamburg zum ersten Mal präsentieren. Neben der europaweiten erstmaligen Möglichkeit, den 26‐jährigen, streng limitierten Scotch Single Malt Whisky zu probieren, werden auch CEO Liam Hughes und Head Distiller Dr. Jack Mayo von der Glasgow Distillery Company vor Ort sein.

Es wird drei Tasting‐Termine mit dem Head Distiller Dr. Jack Mayo geben. Aufgrund der limitierten Plätze ist eine vorherige Reservierung zu empfehlen.

Fr. 06.02.15 – 17.30 Uhr
So. 08.02.15 – 12.30 Uhr und 16.15 Uhr

Anmeldungen für die Prometheus‐Tastings sind möglich über die Website der HanseSpirit – www.hanse‐spirit.de.

Prometheus ist einer der bekanntesten Titanen, denn er brachte ein großes Geschenk: das Feuer! Als ein verärgerter Zeus den Menschen das Feuer nahm, rebellierte Prometheus gegen den Göttervater. Er stahl eine Flamme aus dem Herzen des Olymp und brachte sie auf die Erde zurück.

Bis heute lebt der Geist des Prometheus weiter. Vor 26 Jahren, kreierte einer der Großen des
Speyside‐Olymp eine neue Form von Malt: einen Whisky, der das torfige Feuer der Inseln mit der reichen, leichten Komplexität der Highlands vereint.

Die Beschützer des Titanen hielten ihn unter Verschluss. Er sollte 26 Jahre lang verborgen bleiben. Bis man ein geheimes Treffen im Sommer 2014 vereinbarte um seine Befreiung zu arrangieren. Prometheus sollte wieder frei sein unter zwei Bedingungen: Er durfte niemals verraten, woher er kam und er würde sterblich sein – vorbestimmt ein kurzes, aber glorreiches Leben zu führen.

Prometheus: Ein legendärer Speyside mit der Stärke eines Titanen – kraftvolle Gerste und feuriger Torf. Ein Whisky mit erhabener Vollkommenheit und Balance, auf dem Höhepunkt seiner Kraft mit 26 Jahren. Ein Single Malt Scotch Whisky mit geheimer Herkunft, nur in streng limitierter Anzahl für diesen einen Moment im Leben.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.leckeres‐aus‐schottland.de.

Add Comment

Enter the text from the image below