Die vierten CHIVAS Nights im Zeichen von Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers

Exklusiver Whisky, stilvolles Ambiente und ein prominenter Gast, der viel erlebt und erreicht hat – diese Zutaten fügten sich auch bei den vierten CHIVAS Nights zu einer besonderen und unterhaltsamen Mischung zusammen. Der Premium-Whisky lud ausgewählte Gäste ins Hamburger RAVEN, wo der preisgekrönte Schauspieler Jan Josef Liefers Einblicke in sein Leben und Schaffen gab.

Rund 100 Gäste hatten sich im intimen Rahmen eingefunden, um einem Gespräch zwischen Liefers und Moderatorin Carina Nofri über Charakter und Genuss beizuwohnen. Der Schauspieler sprach unter anderem über seinem neuen Film Es liegt mir auf der Zunge, eine Hommage an den ersten deutschen Fernsehkoch Clemens Wilmenrod.
Persönliche Einblicke in sein Leben gab das Multitalent auch in Bezug auf die Themen Freundschaft, Familie und seine Kindheit und Jugend in der DDR. Diese beschrieb er jüngst in seinem Buch Soundtrack meiner Kindheit, unter demselben Titel steht die Deutschlandtour mit seiner Band Oblivion, die am 19. November in Bielefeld startet.
Jan Josef Liefers begeisterte das Publikum nicht nur durch Wortgewandtheit und illustre Anekdoten, sondern er bewies zudem, dass er auch Barkeeperqualitäten besitzt. Unter Anleitung von Elias Karimi, dem Barchef des RAVEN, mixte der Schauspieler den Cocktail des Abends, Elder 12. Barchef Karimi hatte den Cocktail eigens für diese CHIVAS Nights kreiert und so für ein exklusives Geschmackserlebnis bei Stargast und Publikum gesorgt.

Das RAVEN bot seinen Gästen dabei erneut ein umwerfendes Ambiente mit Fingerfood und den Qualitäten von CHIVAS.
Alle weiteren Informationen zu den CHIVAS Nights mit Jan Josef Liefers können Sie unter CHIVAS Nights abrufen.

Über CHIVAS:
Seit Januar 2002 ist Chivas Brothers mit der Marke CHIVAS Tochterunternehmen von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein. Seit seiner Gründung 1975 konnte Pernod Ricard sein exklusives Marken-Sortiment kontinuierlich ausbauen und erhielt für seine edlen Erzeugnisse zahlreiche Preise: 2002, 2003, 2006 und auch 2008 wurde Chivas Brothers in London mit dem „Distiller of the Year“ ausgezeichnet. Die San Francisco World Spirits Competition 2008 ehrte CHIVAS mit zwei „Double Gold Awards” (CHIVAS 25 year old und 18 year old) und einem Preis für den „Best Blended Scotch” (CHIVAS 25 year old). Bei der International Wine & Spirits Competition 2002, 2003 und 2008 ging der Award „Best Blended Scotch“ an Royal Salute 21 year old. Weitere Informationen rund um Genuss und Lifestyle mit CHIVAS finden Sie unter www.chivas.com.

Über die „Initiative Genusskultur“:
Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die „Initiative Genusskultur“ ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.initiative-genusskultur.de.

Weitere Informationen:
Ketchum GmbH, Heimo Tscherne, Nymphenburger Straße 86, 80636 München,
T: +49 (0)89 12 445 132, F: +49 (0)89 12 44 5 114, M: heimo.tscherne@ketchum.com

(Presseinformation)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!