Ausbau von Glenlivet auf dem Weg

Chivas Brothers trägt maßgeblich zur Umsatzsteigerung bei Pernod Ricard im ersten Halbjahr bei.

Die Firma fühlt sich den einzelnen Marken gegenüber stark verpflichtet; dies zeigt auch die Erweiterung der Glenlivet Distillery in der Speyside, die derzeit im Gange ist.

Diese Erweiterung, die schon im letzten Jahr angekündigt wurde, kam durch eine steigende weltweite Nachfrage nach Glenlivet, gepaart mit einer 7%igen Umsatzsteigerung in den Vereinigten Staaten, Frankreich und Großbritannien im ersten Finanzhalbjahr zustande.

Die Erweiterung umfaßt die Installation eines neuen Maischkessels, sechs neuer Destillierapparate und acht weiterer Gärbottiche, um der Produktionssteigerung Rechnung zu tragen. Die Arbeiten werden voraussichtlich  noch im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein.

Chivas Brothers ist die Scotch Whisky- und Premium Ginmarke der Firma Pernod Ricard, die ihrerseits zu den weltweit führenden Produzenten von Wein und Spirituosen gehören. Die Firma ist der Weltmarktführer im Bereich Scotch Whisky; zu ihren Marken gehören unter anderem Chivas Regal, Ballantine’s, Beefeater Gin, The Glenlivet, Royal Salute, Aberlour, Longmorn, Scapa, 100 Pipers, Clan Campbell, Something Special und Passport.

(Scottish Food and Drink)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!