Arnold André übernimmt Deutschland-Vertrieb für die Oettinger Davidoff Group

Basel/Bünde, 20. April 2011 – Die Oettinger Davidoff Group, einer der global führenden Anbieter im Cigarren- und Cigarillos-Bereich mit Sitz in Basel, übergibt die Verantwortung für den deutschen Markt an die Arnold André GmbH & Co. KG in Bünde. Ab dem 1. Oktober 2011 wird Arnold André für den Vertrieb und die Vermarktung des Cigarren-, Cigarillos- und RBA-Sortiments zuständig sein.

«Nach der globalen Umstrukturierung innerhalb des Swedish Match Konzerns war es für uns wichtig, unser Markenportfolio neu zu ordnen», so Wiljo van Maren, Geschäftsführer Arnold André. «In dieser Situation ist es schon eine ganz besondere Freude, dass sich die Oettinger Davidoff Group für uns als ihren neuen Vertriebspartner in Deutschland entschieden hat. Das in uns gesetzte Vertrauen fordert und motiviert uns und unterstreicht zugleich unsere Kompetenz und Stärke im Longfillerbereich.»

«Mit Arnold André haben wir einen renommierten und kompetenten Partner an unserer Seite», betont Hans-Kristian Hoejsgaard, neuer Präsident und CEO der Oettinger Davidoff Group. «Strategie, Philosophie und Visionen von Arnold André haben uns überzeugt. Wir sind sicher, mit unserem neuen Partner den Ausbau unserer Marken in Deutschland erfolgreich fortzusetzen.»

«Die Marke Davidoff steht für Exklusivität, Genuss und Lebensfreude. Die Verantwortung für diese Marke und das uns übertragene Sortiment durch die Oettinger Davidoff Group stellt uns vor eine neue Herausforderung, die wir mit großer Begeisterung angehen», freut sich Axel-Georg André, Aufsichtsratmitglied der Arnold André GmbH & Co. KG, über den jetzt unterzeichneten Kooperationsvertrag.

Für weitere Informationen:

Pressestelle Deutschland
Grayling Deutschland GmbH
Nelli Sanne
Zollikerstrasse 141
CH-8008 Zürich
Tel.: + 41 (0)44 388 91 42
Fax: + 41 (0)44 388 91 12
E-Mail: davidoff@grayling.com

Oettinger Davidoff Group
Paloma Szathmàry
Chief Communications Officer
Nauenstrasse 73
CH–4002 Basel
Tel.: +41 (0)61 279 36 24
Fax: +41 (0)61 279 36 00
Email: paloma.szathmary@davidoff.ch

Arnold André GmbH & Co. KG
Wiljo van Maren
Geschäftsführer
Moltkestrasse 10-18
D-32257 Bünde
Tel. +49 (0) 5223 1630
Fax +49 (0) 5223 163136
Email: wiljo.v.maren@arnold-andre.de

(Pressemitteilung)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!