Personalia

Jens Rosenberg ist neuer Brand Ambassador Deutschland für The Famous Grouse, The Macallan und Highland Park (The Edringt MaxXium stellt den Brand Ambassador für seine schottischen Whiskymarken vor

Jens Rosenberg ist neuer Brand Ambassador Deutschland für die schottischen Premium-Whiskys The Famouse Grouse, The Macallan und Highland Park (alle The Edrington Group). Zu den künftigen Aufgaben des geborenen Lemgoers zählen vor allem die Positionierung der drei Whisky-Marken bei Messen und in der Gastronomie und die Vermittlung der Markenwerte gegenüber Kunden und Konsumenten.

„Ich sehe mich als Botschafter dreier weltweit bekannter und beliebter Premium-Whiskys. Ich möchte bei noch mehr Menschen das Interesse für eines der facettenreichsten Getränke auf dem Markt wecken und vor allem Informationen zur fast unendlichen Vielfalt von schottischem Whisky liefern“, beschreibt der gelernte Gastronom sein neues Wirkungsfeld. Und da theoretische Informationen zum Geschmack von schottischem Malt und schottischem Blend sehr schwer zu vermitteln sind, wird Rosenberg sich verstärkt Tastings in der Gastronomie und vor allem der Schulung des Barpersonals widmen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Jens Rosenberg einen engagierten Whisky-Experten gefunden haben, der als Mittler zwischen schottischem Whisky mit höchster Qualität und Gastronomie und Fachhandel auftritt“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager von MaxXium Deutschland. Jens Rosenberg arbeitet bereits zuvor seit mehreren Jahren erfolgreich im Gastro-Außendienst bei MaxXium in der Region Nord.

Seinen ersten Auftritt wird Jens Rosenberg beim Köpenicker Whiskyherbst am 7. und 8. September haben. Am Messestand von MaxXium Deutschland können sich Whisky-Fans durch die international ausgezeichneten Single Malts der schottischen Top-Destillerien The Macallan, The Famous Grouse und Highland Park kosten. Sowohl am Stand als auch in Seminaren während des Whisky-Herbstes berät Rosenberg fachkundig das Publikum und bietet von der Speyside Destillerie The Macallan Fine Oak 12-, 18- und 25-und 30-jährig an. Aus dem hohen Norden Schottlands, von den Orkney-Inseln hat er den 12-, 15, und 18-jährigen und einen Single Cask Highland Park von 1980 im Gepäck, wobei der 15-jährige zurzeit zu seinen erklärten Favoriten zählt.

Weitere Informationen unter
www.highlandpark.de
www.macallan.de

Über MaxXium Deutschland GmbH
Die MaxXium Deutschland GmbH, Wiesbaden, entwickelt und steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten des internationalen MaxXium-Konzerns in Deutschland und Österreich. Nach der Integration neuer Spirituosenmarken avancierte MaxXium im Jahr 2006 umsatzmäßig zur internationalen Nummer Eins im deutschen Spirituosenmarkt. Das MaxXium Portfolio umfasst neben internationalen Premiummarken wie z. B. Jim Beam, Absolut Vodka, Rémy Martin, Metaxa, Piper-Heidsieck, Cointreau oder Aalborg Jubilaeums Akvavit auch starke lokale Marken wie Kuemmerling, Malteserkreuz Aquavit oder Fürst Bismarck Doppelkorn. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc., The Edrington Group und Vin & Sprit AB. MaxXium Worldwide ist in über 60 Märkten aktiv.

Pressekontakt:
Schwarz Public Relations
Caroline Schwarz
Leibnizstr. 78
10625 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 318 06 094
Fax: +49 (0) 30 / 318 06 276
Email: caroschwarz@aol.com

(mer / MaxXium Deutschland GmbH)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!