Medaille für die Warehouse Collection

Nicht für sportliche Leistungen sondern für hervorragenden Geschmack hat die Warehouse Collection jetzt in London eine Silbermedaille bekommen. Eine Einzelfass-Abfüllung ihres 1984 destillierten Linkwood-Whiskys wurde vergangene Woche von der IWSC – der International Wine and Spirits Competition – mit einer Silbermedaille und dem Zusatz „Outstanding“ ausgezeichnet.

Der prämierte Whisky wurde erst im Frühjahr von dem unabhängigen Abfüller aus Hamburg selektiert. Bei einer Verkostung im kleinen Rahmen war die Begeisterung über die Qualität so groß, dass die Idee aufkam, dieses außergewöhnliche, schottische Tröpfchen bei einer internationalen Bewertung einzureichen und somit in einen unabhängigen Vergleich mit anderen Produkten zu geben. Dieser gewagte Schritt für einen unabhängigen Abfüller, der ja selbst kein Produzent ist und auch nicht zur großen Whisky-Industrie gehört, wurde nun belohnt. Die Flaschen, die inzwischen mit dem 1984-er Linkwood befüllt wurden, tragen nun stolz die silberne Medaille der IWSC, des weltweit größten und wichtigsten Spirituosen-Wettbewerbs. Schade, dass es nur 171 Flaschen gibt, Interessenten sollten nicht zu lange zögern!

(Julia Nourney, Independent Spirits Consultant)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!