Glenmorangie wurde erneut zum “Besten der Besten” gewählt

Während der vergangenen fünf Jahre wurde Glenmorangie öfter als jeder andere Single Malt Scotch Whisky bei der „International Wine and Spirit Competition“ mit der begehrten Auszeichnung der höchsten Kategorie geehrt

Glenmorangie gewann innerhalb der vergangenen fünf Jahre insgesamt 18 Medaillen in der Kategorie “Gold Best in Class” beim international anerkannten Gremium, der „International Wine and Spirit Competition“ (IWSC). Ein Grund zum Feiern!

Die Auszeichnungen spiegeln die große Kunst der Whiskyherstellung Hingabe und des kompromisslosen Qualitätsstrebens wider. Darüber hinaus festigen sie den Ruf des Unternehmens als Hersteller unübertroffener Single Malt Scotch Whiskys. Glenmorangie verwendet die höchsten Brennblasen in ganz Schottland und die hochwertigsten Eichenfässer, die höchstens zwei Mal eingesetzt werden.

In diesem Jahr wurden nach einer Blindverkostung und einer fachmännischen Analyse der unabhängigen Jury fünf der höchsten Auszeichnungen “Gold Best in Class” an Glenmorangie Original, Nectar D’Or, 18 Years Old, Quarter Century und Signet verliehen. Weiterhin wurden Glenmorangie Lasanta, Quinta Ruban, Astar und Finealta mit Silber ausgezeichnet.

Jens Gardthausen, Geschäftsführer Moët Hennessy Deutschland, kommentierte den Erfolg: “Wir freuen uns sehr, diese bedeutenden Auszeichnungen der IWSC gewonnen zu haben. Das ist eine Ehre für das Team der Whisky Kreateure bei Glenmorangie. Sie sind ständig bemüht, neue, innovative Single Malt Scotch Whiskys mit faszinierenden Aromen und Texturen zu kreieren. Der Einsatz einzigartiger Herstellungsverfahren verleihen Glenmorangie einen einzigartig eleganten und köstlichen Geschmack.“

Dr. Bill Lumsden, Head of Distilling and Whisky Creation bei Glenmorangie merkte an: “Diese Prämierungen sind eine Ehre in Anbetracht der Arbeit, die hinter jedem Einzelnen unserer Whiskys steht. Ich freue mich sehr, dass ein so angesehenes Gremium wie das IWSC unsere Arbeit anerkennt und uns immer wieder die höchsten Auszeichnungen verleiht.“

Weiterführende Informationen:

Über Glenmorangie
Glenmorangie ist wegen seines Kaleidoskops an Aromen und Geschmack als komplexer und herausragender Single Malt Scotch Whisky bekannt. Er stammt aus dem schottischen Hochland, wo er in der Glenmorangie Destillerie von den legendären „Men of Tain“ sorgsam hergestellt wird. Glenmorangie wird in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert, um anschließend in edelsten Eichenfässern bis hin zur Perfektion zu reifen. Die Brennerei wurde 1843 gegründet und gehört seit 2005 zu Moët Hennessy, der Wein- und Spirituosen-Sparte des weltweit führenden Luxuskonzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.
The Glenmorangie Company hat ihren Hauptsitz in Edinburgh, Schottland, und produziert Glenmorangie Single Highland Malt Whisky und Ardbeg Single Islay Malt Whsiky. Zu ihr gehört auch The Scotch Malt Whisky Society.

„International Wine and Spirit Competition“ (IWSC):
Der Internationale Wein und Spirituosen Wettbewerb wurde erstmals 1969 durchgeführt und ist weltweit der wichtigste Wettbewerb seiner Art. Sein Ziel ist es die Qualität und Exzellenz der weltbesten Weine und Spirituosen zu fördern. Das Gremium des IWSC vergibt insgesamt 100 Punkte. Goldmedaillen werden ab 90 Punkten, Silbermedaillen zwischen 80 und 89.9 Punkten und Bronzemedaillen zwischen 75 und 79.9 Punkten verliehen.

IWSC 2011 Gold Best in Class wurde:
Glenmorangie Original – Gold (Best in Class)
Glenmorangie Nectar D’Or – Gold (Best in Class)
Glenmorangie18 Years Old – Gold (Best in Class)
Glenmorangie Quarter Century – Gold (Best in Class)
Glenmorangie Signet – Gold (Best in Class)

Glenmorangie Finealta – Silver (Best in Class)
Glenmorangie Astar – Silver (Best in Class)
Glenmorangie Lasanta – Silver
Glenmorangie Quinta Ruban – Silver

Ardbeg Uigeadail – Silver (Best in Class)
Ardberg 10 YO – Silver
Ardbeg Corryvreckan – Silver
Ardbeg Blasda – Silver

Verantwortungsbewusster Konsum
Glenmorangie steht für verantwortungsbewussten Genuss von Alkohol und maßvollen Konsum.
www.massvoll-geniessen.de

Falls Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, können Sie sich gerne an Alexa Agnelli, alexa.agnelli@moet-hennessy.de Tel. 089/99 421-140 oder an Gaby Spengler gaby.spengler@moethennessy.de Tel. 089/99 421-141 wenden.

(Pressemitteilung)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!