Alkoholsteuer weiterhin eingefroren

Ja, die gleiche Schlagzeile wie vor einem Jahr (siehe hier). In Großbritannien bleibt die Steuer auf Whisky und andere Spirituosen im zehnten Jahr in Folge auf dem gleichen Level. Gavin Hewitt, der Geschäftsführer der Scotch Whisky Association, sagte dazu: “Das Einfrieren der Alkoholsteuern für Spirituosen ist besonders wichtig in einer Zeit, in der die Destillerien langfristig in eine Steigerung der Produktion in Schottland investieren, aber mit steigenden Energiepreisen und anderen erhöhten Kosten in der Versorgungskette zurechtkommen müssen.”

Whisky industry hails tax freeze

Scotland’s whisky industry had its spirits lifted by Chancellor Gordon Brown’s 10th annual freeze on the duty that applies to its products.

…Gavin Hewitt, chief executive of The Scotch Whisky Association, said: “The spirits duty freeze is particularly important at a time when distillers are investing in expanding production in Scotland for long term growth but face rising energy and other supply chain costs.”

(icRenfrewshire)


Jetzt 20% auf SMWS-Mitgliedschaft sparen!